FAQ Musikboxen im Archiv von Jukebox-World

Arbeitsgestelle für Mechanismen

Copyright
 

Zum Überholen des Mechanismus einer Jukebox kommt man häufig nicht darum herum, diesen komplett auszubauen.
Abgesehen von NSM und Seeburg lassen sich jedoch einige Mechanismen, z.B. AMI, Rock-Ola und Wurlitzer, nicht problemlos auf einen Tisch stellen, um gut daran arbeiten zu können.

Hier stellen wir einige Beispiele von selbstgebauten Gestellen vor, die dafür hilfreich sein können. Diese Gestelle wurden von Forumsteilnehmern angefertigt.

Beispiel 1 von B&K:

Hier ein Vorschlag, sich preiswert ein Gestell herzustellen, daß für ALLE Chassis ganz einfach durch die Gewindestangen einstellbar ist! Tischbeine und Gewindestangen aus dem Baumarkt und ich war erstaunt, wie stabil das Ganze ist! Das Gestell kann durch Kunststoffkappen an den Stangen-Enden noch geschützt werden. Zusätzliche Rollen machen das Gestell beweglich.

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

 

 

Beispiel 2 von seeburgrockola:
Wie auf dem Foto zu sehen ist, kann mit einen kleinen Austausch die Größe für Rock-ola's 160 und 100 Selection Modelle geändert werden. Beide sind in der Höhe verstellbar und an einer Seite sind Rollen montiert. Allerdings habe ich die Möglichkeit gehabt, um alles zu schweißen. Unten habe ich eine Ölwanne stehen, die Flüssigkeit auffangen kann.

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

 

 

Beispiel 3 von Thorsten:

Die Aufnahme ist universell einstellbar und drehbar für verschiedene Mechaniken. Die Bilder zeigen das gestell einmal ohne und dann mit einem Chassis einer Deutschen Wurlitzer Lyric.

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

Jukebox-World

 

Die Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Bei den (importierten) Boxen können im Laufe der Jahre durchaus Veränderungen vorgenommen worden sein. Copyright.

<<<  zurück zur Archiv-Übersicht
 

Ein Service von
Jukebox-World.de
Copyright by Stamann Musikboxen