Tonomat – Canteen Musikboxen im Archiv von Jukebox-World

Tonomat Kellerbox und Fernwähler
Fernwähler   •••   Telekuli (1956) – Hideaway, 100 Wahlmöglichkeiten, 45 RPM   •••   Telebox   •••   Tonspiegel

Copyright

 

Fernwähler (1955/56?)

Fotos Jens H.
Tonomat Fernwähler Drehwähler Jukebox Musikbox Telematic 100

Tonomat Fernwähler Drehwähler Jukebox Musikbox Telematic 100

Tonomat Fernwähler Drehwähler Jukebox Musikbox Telematic 100

 

 

Telekuli (1956)

H x B x T /  H x W x D: 85 x 80 x 56 cm
Tonomat Telekuli Hideaway Jukebox Musikbox

 

 

Telebox (1956)

Fernwähler mit integrierten Lautsprechern Feho P280 und P150

Wallbox with integrated speakers Feho P280 and P150

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

2 Lautsprecher in 8 + 3 Watt;  H x B x T /  H x W x D: 71 x 47 x 35 cm


Fotos und Informationen: Heiko Lorisch

Ich konnte das Furnierholz anschleifen, reinigen und neu versiegeln. Eure folie ist drauf zu sehen, sie entspricht fast dem Original. Der Münzprüfer wurde gangbar gemacht. Die Wählscheibe samt Rahmen wurde ausgetauscht, das Tongitter justiert und gereinigt. Die Beleuchtung habe ich erneuert. Die Einbruchschutzbleche unten wurden entfernt und durch Plexi mit Lee Farbfolien ersetzt. Die Kasse wurde komplett geschliffen und neu lackiert. Der Schlüssel ist original mit Tonomat Aufschrift. Kurzum: so muss das Gerät wohl in etwa im Ursprung ausgesehen haben.. Super satter Sound trotz unsichtbarer Lautsprecher .......... eben Tonomat !!

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox Tonomat Telebox Jukebox Musikbox
Tonomat Telebox Jukebox Musikbox Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox

Tonomat Telebox Jukebox Musikbox Tonomat Telebox Jukebox Musikbox
 

 

Tonspiegel (1957)

Tonomat Tonspiegel Hideaway Jukebox Musikbox

 

Die Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Bei den (importierten) Boxen können im Laufe der Jahre durchaus Veränderungen vorgenommen worden sein. Copyright.

<<<   zurück zur Archiv-Übersicht
 

Ein Service von
Jukebox-World Jukeboxen Jukeboxes Jukeboxparts Jukebox parts
Copyright by Stamann Musikboxen