Faulhaber im Archiv von Jukebox-World

Musikus

Copyright

Hersteller / Manufacturer / Fabricant: Faulhaber, Wien

Daniel Reuß: Diese Box wurde von der Firma Faulhaber aus Wien (einem Radiohändler, der die Vertretung für Tefifon in Österreich hatte) gebaut.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Abspielchassis von dieser Box: über der Abtastnadel war eine Blechhaube mit Skala montiert, daneben ein Zettel mit dem Programminhalt des Tefibandes. Nach Münzeinwurf konnte man mit dem Programmwähler des Tefifons in etwa den Anfang des gewünschten Liedes "suchen". Auf der Skala befand sich ein Lichtzeiger zur Auswahlhilfe.
Ob die Box nach Beendigung des Liedes stoppte (über eine Schaltung, die längere Modulationspausen erkennt), oder einfach eine Zeitschaltuhr eingebaut war, weiß ich leider nicht.

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

Musikus Tefifon Jukebox Musikbox

 

Ein Service von
Jukebox-World