Seeburg M100C

Baujahr 1952, 50 Singles (45 U/Min) beidseitig abspielbar.
In den seitlichen sog. Pilastern drehen sich Farbwalzen um eine Leuchtstofflampe und bieten so einen interessanten Lichteffekt in Verbindung mit den Spiegelröhren vor dem Lautsprechergrill.

SeeburgM M100C

Um die Seeburg M100C zu restaurieren, wurde das Gehäuse komplett zerlegt, gereinigt, Fehlstellen am Holz ergänzt und retouchiert. Die Mechanik wurde ebenfalls zerlegt, gereinigt, justiert, neu geschmiert und Verschleißteile ersetzt. Die elektrischen Komponenten und Bauteile wie Verstärker, Netzteil, Leitungen usw. wurden überholt bzw. ersetzt. Die Glasröhren wurden sorgsam gereinigt und die Farbwalzen mit neuen Folien versehen.

Die nachfolgende Fotodokumentation zeigt anhand von 109 Fotos sehr ausführlich und beeindruckend  den ursprünglichen Zustand, die Schritte zwischendurch und die fertig restaurierte M100C.

Ausführliche Fotodokumentation

 

Video Auspacken der M100C

 

Video Zerlegen der M100C

Restaurierung durchgeführt von Christian und Julia Gredel,
Internet: http://www.juke-para.de, www.restaurierung-von-moebeln.de